Java Usergroup Berlin-Brandenburg

A Glance at Clojure - Stupid Stock Exchange

Am 25. Februar 2014 lädt die Java Usergroup Berlin-Brandenburg und die Acrolinx GmbH zu dem Vortrag A Glance at Clojure — Stupid Stock Exchange mit Stefan Kamphausen ein.

Der Vortrag

A Glance at Clojure — Stupid Stock Exchange (Stefan Kamphausen): Der Vortrag steigt zügig in Clojure ein, vermittelt dabei auch Anfängern notwendiges Verständnis um den ungewohnten Code nachvollziehen zu können. Anhand einer einer minimalistischen Börsensimulation werden vor allem die Concurrency-Primitive von Clojure vorgestellt, eine einfache Swing-UI rundet den Vortrag ab.

Der Redner

Stefan Kamphausen ist Autor von Clojure – Grundlagen, Concurrency, Java. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Vertretern der Lisp-Familie und seit 2008 mit Clojure. Er arbeitet in der Entwicklung bei Acrolinx in Berlin.

Treffpunkt

Acrolinx GmbH, Friedrichstraße 100, 10117 Berlin

Der Ablauf

  • 18:30 Uhr Einlaß
  • 19:00 Uhr Beginn des Vortrags

Anschließend gibt es die Möglichkeit für Networking und Plausch.

Die Anmeldung

Über eine Vorabanmeldung zur Veranstaltung über das XING-Event der XING-Gruppe der JUG Berlin-Brandenburg würden wir uns freuen, jedoch ist die Anmeldung nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer.